sumja.png
Produkte
Strategien
Unternehmen
Ansprechpartner finden
RINK_Neubau_Firmengebaeude_0014.jpg

 Unser Unternehmen 

Mit dem Fachbereich Informationstechnologie unterstützen wir sowohl intern die Fachbereiche in der Vernetzung und legen extern die Grundsteine für den Einsatz der einzelnen Technologien.

Alle Leistungen aus einer Hand

Über uns

Die sumja GmbH mit Hauptsitz in Lauf an der Pegnitz und unserer Niederlassung in Kitzingen ist das Systemhaus für Unternehmen im nordbayerischen Raum, die endlich wieder einen Ansprechpartner vor Ort suchen. Einen Ansprechpartner im immer komplexeren Feld der Unternehmenstechnik, der persönlich erreichbar ist. Wir sind keinem renditeorientierten Großkonzern im Hintergrund verpflichtet, sondern können uns ganz auf Ihr Unternehmen, Ihre Anforderungen und Wünsche konzentrieren. Dabei versuchen wir immer, die für Sie optimale und wirtschaftlichste Lösung zu finden.
Unsere Arbeit 

Wir bieten innovative Business Lösungen an. Über die Beratung, der Installation und der Betreuung unterstützen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten ITK-Lösungen, sowie Sicherheitstechnik, die genau auf den Bedarf und die vorgegebene Kostensituation zugeschnitten ist. Mit dem Einsatz hochwertiger Markenprodukte unserer ausgesuchten Partner können wir unseren Kunden eine zukunftsweisende Produktinnovation unserer Technologiepartner und somit eine langfristige Investitionssicherheit bieten.
Unser Team

Sie können sich hierbei auf jahrzehntelange Erfahrung unseres Teams verlassen – wir wissen um die Herausforderungen in dieser hektischen Zeit. Wir verfügen über kompetentes, eigenes Personal und ein jahrelang  gewachsenes Netzwerk an zuverlässigen Partnern, um alle Ihre Anforderungen im Umfeld Kommunikation und Sicherheitstechnik professionell bedienen zu können. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeitern mit einer langjährigen Branchenerfahrung, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit einer offenen und kompetenter Beratung, sowie einer zuverlässigen Serviceleistung unsere Kunden in Ihren individuellen Anforderungen zu unterstützen.

Unsere Standorte

 
 

Unsere Leistungen

Onsite-Service

Sie haben eine technische Störung und wissen nicht weiter? Kein Problem, unsere hauseigenen Techniker sind 24h erreichbar und kümmern sich zeitnah um Ihr Anliegen, sodass ein reibungsloser Arbeitsprozess gewährleistet wird. Auch in Sachen Einbau und Wartung sind wir der richtige Ansprechpartner.
 
 
Managed Service

Fehler erkennen, bevor sie zu einem Problem werden ­­­– mit regelmäßigen Updates und Service vor Ort und per Remote. Wir bieten außerdem maßgeschneiderte Wartungspakete an, damit Ihre Anlage jederzeit funktionsfähig bleibt.
Beratung

Mit jahrzehntelanger Erfahrung in unserer Branche und unseren Spezialisten in den jeweiligen Gebieten haben wir bereits mehr als 1.000 Projekte realisiert. Gerne unterstützen und begleiten wir auch Sie in Ihren Vorhaben. Lassen Sie sich doch in einem Termin unverbindlich und ehrlich beraten!
 
Finanzierung

In neue Anlagen und Technologien investieren, muss für Sie nicht zu einer Mammutaufgabe werden. Wir unterstützen Sie mit einer breiten Finanzierungsmöglichkeit und finden für Ihr Projekt ein geeignetes Finanzierungskonzept.
 
Planung

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen, welche Ihren speziellen Anforderungen entsprechen. Als langjährige Spezialisten in unserem Gebiet kennen wir die Schwierigkeiten in der Realisierung verschiedener Konzepte und können Sie optimal darauf vorbereiten.  
Projektmanagement

Als Allround-Service-Dienstleister begleiten wir Sie in Ihrem Vorhaben von der Beratung über die Planung bis hin zum Einbau. Nach Projektabschluss kümmern wir uns gerne weiterhin um Ihr Anliegen, sei es in Form von Services und Wartungen. Wir garantieren Ihnen eine reibungslose Infrastruktur.

Die Geschichte von sumja

2015

Gründung

Ehemalige Siemens-Mitarbeiter schließen sich zusammen und gründen in Lauf an der Pegnitz die sumja GmbH mit der Spezialisierung Kommunikationstechnik. Daneben betreut die Firma ebenso das Gesundheitswesen im Bereich Lichtrufanlagen.

2017

Erweiterung Büroräume

Durch das stetige Wachstum an Mitarbeitern werden die Büroräume erweitert, um räumlich diesen Rechnung zu tragen.

2019

Expansion nach Kitzingen

Um der Nachfrage gerecht zu werden und den in der Region Unterfranken ansässigen Kunden mit einem nahegelegenen Servicestandort zu dienen, expandiert die sumja GmbH nach Kitzingen.

2021

Erweiterung Produktportfolio

+ Expansion nach Hessen 

Mit der steigenden Nachfrage in der Gebäude-

technik, entsteht der Sektor Brandmelde-Anlagen

und wird in das Produktportfolio eingegliedert. Außerdem wird die Niederlassung in Frankfurt am
Main eröffnet.

2016

Kundenzahl steigt

Die Kunden freuen sich nun wieder einen  Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die Projekte nehmen konstant zu.

2018

Meilenstein Top 3

Die sumja GmbH erreicht ihren festen Platz in den Top 3 der größten Systemhäusern in Nordbayern mit einem derartigen Produktportfolio und betreut bereits über 500 Kundenprojekte.

2020

Mitarbeiterzahl steigt 

Trotz Corona Pandemie stellt sumja neue Mitarbeiter ein und knackt die Zahl 50. Bis zum Ende des Jahres hat das Team 750 Projekte erfolgreich abgeschlossen.

2022

Expansion nach
Sachsen-Anhalt

Aufgrund einer Vielzahl von Anfragen, expandieren wir mit Hochdruck in die Region Magdeburg in Sachsen-Anhalt.

Die Geschäftsleitung

CEO_BOARD_Geschaeftsfuerer_Portrait.jpg

Florian Heiss

Prokurist

Technischer Leitung Gesamt

Mitglied der Geschäftsführung

Uwe Schmidt

Geschäftsführer

Vertriebsleitung Gesamt

Vorsitzender der Geschäftsführung

Max Schmidt

Geschäftsführung SSC

Leitung Zentrale Dienstleistungen

Mitglied der Geschäftsführung

© sumja GmbH