Globus

Immer in Ihrer Nähe.

Die sumja GmbH mit Hauptsitz in Rückersdorf und unseren Niederlassungen in Kitzingen und Gelnhausen ist das Systemhaus für Unternehmen im bundesweiten Raum, die endlich wieder einen Ansprechpartner* vor Ort suchen.

Inside Sales 
Account Manager* gesucht

 Komm in unser Team! 

Standort:

Rückersdorf

Vollzeit:

unbefristet

Einstieg:

Anfänger

Startdatum:

Ab sofort

// Über uns

Die sumja GmbH, mit Hauptsitz in Rückersdorf und den Niederlassungen in Kitzingen, Gelnhausen und Magdeburg, ist ein bundesweiter IT-Volldienstleister. Mit einer breiten Produktpalette an Kommunikations- und Sicherheitstechnik, sowie IT-Lösungen sind wir ein etablierter Technologiepartner für mittlere und große Unternehmen, öffentliche Auftraggeber sowie Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen.

In unserer Branche genießen wir einen hervorragenden Ruf. Zahlreiche namenhafte Unternehmen zählen zu unseren Kunden. Egal ob Regionale Größen, Hidden Champions oder Global Player. Die Zusammenarbeit mit Kunden dieser Größenordnung ist spannend und abwechslungsreich, aber auch herausfordernd. Doch gemeinsam als #teamsumja wachsen wir mit unseren Aufgaben und darüber hinaus. Vielleicht auch mit Ihnen?

Wir suchen einen Inside Sales Account Manager* in Teilzeit/ Vollzeit in Rückersdorf. Sie sitzen in einem neuwertig ausgestatteten, modernen Büro und werden Teil des geschätzten Presales-Teams. Sie arbeiten eng mit dem Sales- und Marketing-Team zusammen. Ihr Schwerpunkt liegt in der telefonischen Vertriebsunterstützung, d. h. die Akquise, Generierung und Koordinierung der Kundentermine.

// Das sind Ihre Aufgaben

  • Telefonische Kundenakquise- und -betreuung, sowie Generierung und Koordinierung von Kundenterminen für das Sales-Team
     

  • Bedarfsermittlung im Telefongespräch, sowie Identifizieren von potenziellen Interessenten
     

  • Mitwirkung bei Marketingkampagnen und Teilnahmen an Kick-off Meetings
     

  • Marktbeobachtung (Benchmarking), sowie Recherchen zum Wettbewerb und Markt
     

  • Dokumentation der Aktivitäten und Ergebnisse
     

  • Ansprechpartner* für externe Kontaktanfragen und Ticketbearbeitung

Jetzt bewerben
und Teil des
Teams werden!

Kreisdiagramm mit der Aufgabenaufteilung 30% Technik und 70% Administration

// Das haben Sie im Gepäck

Schlüsselqualifikationen

  • als Agent*, Telefonist* oder Akquisiteur* im Contact-Center/ Callcenter oder eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung wie z. B. Kaufmann* oder Servicefachkraft für Dialogmarketing oder alternativ gleichwertige Berufskenntnisse
     

  • Berufserfahrungen in der Kundenakquise, telefonischen Vermarktung von technischen Produkten, sowie in der Vertriebsunterstützung (Termingenerierung/ -koordination)

Softskills

  • Professionelle und empathische Gesprächsführung, klarer und sprachgewandter Ausdruck, sowie präziser und zielorientierter Gesprächsstil
     

  • Selbstständiges, analytisches und gewissenhaftes Arbeiten, sowie Kompatibilität, Effizienz und Produktivität im Team

Sprache & Software

  • Verhandlungssicheres Deutsch, wünschenswert auch multilingual
     

  • Bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit der Software „c-entron“

// Benefits+

Flexible

Arbeitszeiten

Wir pflegen genauso wie Sie ein Privatleben und legen größten Wert darauf, dass unsere Kollegen* in einer gesunden Work-Life-Balance leben. Daher bieten wir unseren Mitarbeitern* ein Gleitzeitmodell an. 

Betriebliche 
Altersvorsorge

Wir verstehen uns als langfristiger und loyaler Arbeitgeber. Um unseren besonderen Dank für das Mitwirken am Unternehmenserfolg auszudrücken, unterstützen wir Sie in Ihrer zukünftigen Vorsorge mit vermögenswirksamen Leistungen.

Einzigartige  Unternehmenskultur

Unser Unternehmen lebt von Machern* und Visionären*, die durch ihre individuellen Perspektiven impulsiv und nachhaltig zum gemeinsamen Unternehmenserfolg beitragen. Wir stehen füreinander und miteinander. Wir stehen für Menschlichkeit und Vielfalt und bringen diese Attribute mit unseren Unternehmszielen in Einklang.

Weiterbildungs- & Entwicklungschancen

Wir entwickeln Sie individuell weiter und tragen unseren Teil zu Ihrer Selbstverwirklichung bei – und zwar in dem Bereich, in dem Sie sich wohlfühlen!

Mitarbeiterrabatte &
Corporate Benefits

Mode, Autos, Reisen, Möbel? Oder doch etwas Anderes? – Wir bieten Ihnen Querbeet attraktivste Konditionen auf eine Vielfalt an Produkten und Dienstleistungen in unserem Mitarbeiter-Shop.

Viele weitere 
Benefits

Sie haben Ihr favorisiertes Benefit nicht gefunden? – kein Problem. Lassen Sie uns das einfach im persönlichen Gespräch nochmal anpingen und Ihre bevorzugten Benefits abstimmen!

Wenn Sie uns motiviert und engagiert unterstützen möchten und die Kenntnisse und Erfahrungen mitbringen, schicken Sie uns gleich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit an:

 

bewerbung@sumja.de | Ihr Ansprechpartner ist Hr. Ferit Menekse 

// Noch Fragen?

*Hinweis zur Genderneutralität: (m/w/d)