Unser Unternehmen
Wir sind der professionelle Partner, wenn es um ITK-, Sicherheits- und Gebäudetechnik-Lösungen geht. Dabei sind wir keinem Hersteller verpflichtet, sondern können uns 100% auf Ihre Situation konzentrieren.
Die Welt der Technologie an einem Ort.
Alle Leistungen aus einer Hand
Über uns
Die sumja GmbH mit Hauptsitz in Rückersdorf und unseren Niederlassungen in Kitzingen und Gelnhausen ist das Systemhaus für Unternehmen, die endlich wieder einen Ansprechpartner vor Ort suchen. Einen Ansprechpartner im immer komplexeren Feld der Unternehmens-technik, der persönlich erreichbar ist. Wir sind keinem renditeorientierten Großkonzern im Hintergrund verpflichtet, sondern können uns ganz auf Ihr Unternehmen, Ihre Anforderungen und Wünsche konzentrieren. Dabei versuchen wir immer, die für Sie optimale und wirtschaftlichste Lösung zu finden.
Unsere Arbeit
Wir bieten innovative Business Lösungen an. Über die Beratung, der Installation und der Betreuung unterstützen wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten ITK-Lösungen, sowie Sicherheitstechnik, die genau auf den Bedarf und die vorgegebene Kostensituation zugeschnitten ist. Mit dem Einsatz hochwertiger Markenprodukte unserer ausgesuchten Partner können wir unseren Kunden eine zukunftsweisende Produktinnovation unserer Technologiepartner und somit eine langfristige Investitionssicherheit bieten.
Unser Team
Sie können sich hierbei auf jahrzehntelange Erfahrung unseres Teams verlassen – wir wissen um die Herausforderungen in dieser hektischen Zeit. Wir verfügen über kompetentes, eigenes Personal und ein jahrelang gewachsenes Netzwerk an zuverlässigen Partnern, um alle Ihre Anforderungen im Umfeld Kommunikation und Sicherheitstechnik professionell bedienen zu können. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Mitarbeitern mit einer langjährigen Branchenerfahrung, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, mit einer offenen und kompetenter Beratung, sowie einer zuverlässigen Serviceleistung unsere Kunden in Ihren individuellen Anforderungen zu unterstützen.
Unsere Leistungen
Onsite-Service
Sie haben eine technische Störung und wissen nicht weiter? Kein Problem, unsere hauseigenen Techniker sind 24h erreichbar und kümmern sich zeitnah um Ihr Anliegen, sodass ein reibungsloser Arbeitsprozess gewährleistet wird. Auch in Sachen Einbau und Wartung sind wir der richtige Ansprechpartner.
Managed Service
Fehler erkennen, bevor sie zu einem Problem werden – mit regelmäßigen Updates und Service vor Ort und per Remote. Wir bieten außerdem maßgeschneiderte Wartungspakete an, damit Ihre Anlage jederzeit funktionsfähig bleibt.
Beratung
Mit jahrzehntelanger Erfahrung in unserer Branche und unseren Spezialisten in den jeweiligen Gebieten haben wir bereits mehr als 1.000 Projekte realisiert. Gerne unterstützen und begleiten wir auch Sie in Ihren Vorhaben. Lassen Sie sich doch in einem Termin unverbindlich und ehrlich beraten!
Finanzierung
In neue Anlagen und Technologien investieren, muss für Sie nicht zu einer Mammutaufgabe werden. Wir unterstützen Sie mit einer breiten Finanzierungsmöglichkeit und finden für Ihr Projekt ein geeignetes Finanzierungskonzept.
Planung
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen, welche Ihren speziellen Anforderungen entsprechen. Als langjährige Spezialisten in unserem Gebiet kennen wir die Schwierigkeiten in der Realisierung verschiedener Konzepte und können Sie optimal darauf vorbereiten.
Projektmanagement
Als Allround-Service-Dienstleister begleiten wir Sie in Ihrem Vorhaben von der Beratung über die Planung bis hin zum Einbau. Nach Projektabschluss kümmern wir uns gerne weiterhin um Ihr Anliegen, sei es in Form von Services und Wartungen. Wir garantieren Ihnen eine reibungslose Infrastruktur.
Die Geschichte von sumja
2015
Gründung
Ehemalige Siemens-Mitarbeiter schließen sich zusammen und gründen in Lauf an der Pegnitz die sumja GmbH mit der Spezialisierung Kommunikationstechnik. Daneben betreut die Firma ebenso das Gesundheitswesen im Bereich Lichtrufanlagen.
2017
Erweiterung Büroräume
Durch das stetige Wachstum an Mitarbeitern werden die Büroräume erweitert, um räumlich diesen Rechnung zu tragen.
2019
Expansion nach Kitzingen
Um der Nachfrage gerecht zu werden und den in der Region Unterfranken ansässigen Kunden mit einem nahegelegenen Servicestandort zu dienen, expandiert die sumja GmbH nach Kitzingen.
2021
Erweiterung Produktportfolio
+ Standort
Mit der steigenden Nachfrage in der Gebäude-
technik, entsteht der Sektor Brandmelde-Anlagen
und wird in das Produktportfolio eingegliedert. Außerdem wird die Niederlassung in Gelnhausen eröffnet.
2016
Kundenzahl steigt
Die Kunden freuen sich nun wieder einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Die Projekte nehmen konstant zu.
2018
Meilenstein Top 3
Die sumja GmbH erreicht ihren festen Platz in den Top 3 der größten Systemhäusern in Nordbayern mit einem derartigen Produktportfolio und betreut bereits über 500 Kundenprojekte.
2020
Mitarbeiterzahl steigt
Trotz Corona Pandemie stellt sumja neue Mitarbeiter ein und knackt die Zahl 50. Bis zum Ende des Jahres hat das Team 750 Projekte erfolgreich abgeschlossen.
2022
Umzug nach Rückersdorf
Der Hauptsitz der sumja GmbH zieht von Lauf an der Pegnitz in ein größeres Gebäude im benachbarten Rückersdorf.