Kommunikation 4.0
Unified Communication Lösung
Das Management-System vereint alle Kommunikationsmedien wie Telefonie, E-Mail und Instant Messaging in einer zentralen Anwendung, um den Arbeitsalltag produktiver und leichter zu gestalten.
Optimierung von Geschäftsprozessen
Mit der Präsenzfunktion können Sie beispielsweise die Verfügbarkeit von Mitarbeitern im Home-Office oder eines anderen Standortes schnell erkennen. Durch automatisierte Verfügbarkeitsänderungen z.B. während eines Telefonats, werden effizient Arbeitsprozesse optimiert.
Mobilität &
Transparenz
Mit einer UC-Lösung schaffen Sie Flexibilität bei der Verwendung von Endgeräten. Unabhängig davon, ob Sie sich im Home-Office oder auf einer Dienstreise befinden und Ihr Smartphone oder Ihren Laptop benutzen, Sie sind immer und überall über nur einen Zugang erreichbar.
Geschickte
Kostenersparnis
Da viele verschiedene Dienste und Systeme durch den Einsatz von UC wegfallen, können zum einen Erwerbskosten und Wartungen eingespart werden. Zum anderen werden durch die zentrale Verwaltung eines UC-Clients administrative Kosten deutlich verringert.
Hoher
Sicherheitsstandard
Da alle Anwendungen über einen zentral verwalteten UC-Client laufen, werden Sicherheitsrisiken z.B. beim Herunterladen der jeweiligen Kommunikationsanwendungen verringert.
Communications-Lösungen
Alle Kommunikationsmedien auf einer Oberfläche
Verwalten Sie übersichtlich und komfortabel alle bestehenden Kommunikationswege und nutzen Sie dadurch Ihre Endgeräte effizient.
UC-Client
Die Anwendung erfasst alle bestehenden Kommunikationsmedien auf einer zentralen Nutzeroberfläche und sorgt dafür, dass bei Bedarf das benötigte Endgerät ausgewählt wird.
Onlinechat Kundenanbindung
Das Kundenerlebnis rückt heutzutage in den Vordergrund wie nie zuvor und ist ein wichtiger Bestandteil, um Kunden an das Unternehmen zu binden. Es ist also kein Wunder, dass E-Mails durch Onlinechats ersetzt werden. Sie bieten Kunden die Möglichkeit schnell und einfach eine Rückmeldung zu Fragen zu erhalten.
VoIP Firewall
Die VoIP Firewall verbindet die lokale Telefonanlage mit einer Art Telefonanschluss auf Basis einer Datenleitung, einem sogenannten IT Sip-Trunk. Mit der Lösung können mehrere Sprachkanäle mit einer Telefonanlage verknüpft werden. Zudem ermöglicht die VoIP Firewall die Verbindung mit Microsoft Teams.
Video Konferenzen
Besprechungen und Konferenzen über das Internet sind in der heutigen Zeit keine Seltenheit mehr. Die digitale Kommunikation mit Bildübertragung erleichtert das gemeinsame Arbeiten an Projekten aus aller Welt und spart Zeit sowie Kosten, da die Anreise- und eventuelle Übernachtungskosten wegfallen.
Weitere Produkte entdecken
IT Administrativ
Microsoft 365
Lizenzmanagement CSP
Exchange Online
Migration OnPremise Exchange
OneDrive Business
Microsoft Teams
Endpoint Management
Betriebssysteme
Microsoft Server
VMWare
Microsoft Office Client
Netzwerk
Securepoint Firewall
VPN
Webfilter
USV-Betrieb
Network Attached Storage
Mailarchivierung
IT Zentral
Domainverwaltung
DNS
MX
Rechenzentrumsbetrieb
Managed Workplace
Housing
Hosting
Infrastructure as a Service
Backupmanagement
Cloud-Backup
OnPremise-Backup
Passwortmanagement
Remotemanagement
Dienstüberwachung
Programmverwaltung
Fernwartung
Aufgabenverteilung